Lebendige Geschichte

Handspinnworkshop für Gross und Klein

handspinnen_fur_kinderhandspinnworkshop Auf Zeitreise gehen und sich in altem Handwerk üben. Für Gross und Klein beiten wir die Möglichkeit, an unserem Stand die alte Kunst des Handspinnens zu erlernen. Dies geht ohne Voranmeldung. Jeder kann seine eigene Handspindel auswählen. Ein Workshop dauert in der Regel 15 Minuten. Natürlich darf man auch länger verweilen.

 

 

 

mittelalter_markttreibenp014_1_03Erfahrungsgemäss wählt jeder Teilnehmer intuitiv die Handspindel aus, die ihm liegt. In diesen sechs Jahren haben so ziemlich alle Teilnehmer der Workshops das Handspinnen bei uns gelernt. Wer gefallen an seiner Handspindel findet, kann diese natürlich sofort im Set mit Wolle, Säckchen und Anleitung für CHF 20.00 kaufen. Mit diesem Startset kann man gleich zu Hause fleissig weiter üben.

 

 

Die Handspindeln mit Wirtelgarantie
Natürlich gilt auch hier unsere Garantie. Bricht ein Wirtel oder ein Schaft, wird er von uns kostenlos ersetzt.

 

p014_1_04p014_1_05